YouTube mit eigener Halbzeit-Show zum Super Bowl 2015

youtube logo 2013

Nun nur noch fast zwei Wochen trennen uns vom Super Bowl, dem Einzelsportereignis des Jahres. Es treffen die besten Football-Teams der vergangenen Saison aufeinander. Diesmal zum 49. Mal und wahrscheinlich wieder größer und spektakulärer als in den 48 Jahren zuvor. Ein ganz großes Ding ist neben den unglaublich teuren aber in der Regel sehr gelungen Werbespots für die wenigen Werbeplätze natürlich die Show in der Halbzeit zwischen den ersten und letzten beiden Vierteln des Spiels. In diesem Jahr wird es nicht nur eine Show im Stadion geben, sondern auch im Netz bei YouTube.

Die Videoplattform stellte kurzerhand eine eigene Show auf die Beine, die im Netz gestreamt wird. Mit dabei sind sehr erfolgreiche YouTuber, die zusammen auf über 60 Millionen Abonnenten kommen. Genügend potenzielle Zuschauer um die echte Show zu toppen. Die wurde im vergangenen Jahr in der Spitze von 115,3 Millionen US-Zuschauern gesehen. Ich geh mal davon aus, dass wir die Show von YouTube aufgrund von Rechteprobleme offiziell nicht betrachten werden können.

YouTube Halftime Show: For the first time, YouTube will host a Halftime Show produced in collaboration with Collective Digital Studio that will be live streamed on the AdBlitz Channel. Filmed at the YouTube Space in L.A., the show will feature more than 20 YouTube creators and musicians with over 60M combined subscribers including Harley Morenstein from EpicMealTime, Freddie Wong, Rhett and Link, Toby Turner and more.

(via Youtube blog, 9to5google)