YouTube mit Neuerung, Zugriff auf mehr Inhalte per Wischgeste

youtube logo 2015

YouTube für Android bekommt eine kleine Neuerung spendiert, welche bei den ersten Nutzern verfügbar ist. Während ich gerade einen Testbericht zum uleFone Future schreibe, ist mir in der YouTube-App zufällig eine Neuerung aufgefallen, die ich auf einem anderen Gerät noch nicht angezeigt bekomme. Schaue ich ein Video im Querformat an, kann ich nun Zugriff auf weitere Videos erhalten. Tippe ich das laufende Video einfach nur an, werden am unteren Bildschirmrand weitere Inhalte angedeutet.

2016-09-14-17_03_19

Wie ihr seht, werden unter der Zeitleiste drei Videos des Kanals angedeutet. Mit einer Wischgeste nach oben bekomme ich Zugriff auf diese Videos und kann sie entsprechend auswählen. Wische ich dann weiter von links nach rechts, kommen auch Videos aus anderen Kanälen, die natürlich Empfehlungen basierend auf meinen Inhalten sind.

2016-09-14-17_03_28

Die Neuerung taucht bei mir in der App-Version 11.33.58 auf, allerdings nicht auf allen Geräten. Während ich auf dem uleFone Future darauf zugreifen kann, fehlt auf dem Nexus 5X mit Android 7 diese Neuerung noch komplett. Habt ihr diese Funktion bereits?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!