Folge uns

Android

YouTube mit Neuerung, Zugriff auf mehr Inhalte per Wischgeste

Veröffentlicht

am

youtube logo 2015

YouTube für Android bekommt eine kleine Neuerung spendiert, welche bei den ersten Nutzern verfügbar ist. Während ich gerade einen Testbericht zum uleFone Future schreibe, ist mir in der YouTube-App zufällig eine Neuerung aufgefallen, die ich auf einem anderen Gerät noch nicht angezeigt bekomme. Schaue ich ein Video im Querformat an, kann ich nun Zugriff auf weitere Videos erhalten. Tippe ich das laufende Video einfach nur an, werden am unteren Bildschirmrand weitere Inhalte angedeutet.

2016-09-14-17_03_19

Wie ihr seht, werden unter der Zeitleiste drei Videos des Kanals angedeutet. Mit einer Wischgeste nach oben bekomme ich Zugriff auf diese Videos und kann sie entsprechend auswählen. Wische ich dann weiter von links nach rechts, kommen auch Videos aus anderen Kanälen, die natürlich Empfehlungen basierend auf meinen Inhalten sind.

2016-09-14-17_03_28

Die Neuerung taucht bei mir in der App-Version 11.33.58 auf, allerdings nicht auf allen Geräten. Während ich auf dem uleFone Future darauf zugreifen kann, fehlt auf dem Nexus 5X mit Android 7 diese Neuerung noch komplett. Habt ihr diese Funktion bereits?

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Danny Kamps

    15. September 2016 at 07:57

    Wichtiger wäre wenn Google es schaffen würde in Videos verlinkte Videos zugänglich zu machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt