Youtube: Modifizierte Android-Version spielt HD-Videos auf jedem Gerät auch über UMTS ab

Youtube Logo

Youtube Logo

Erst gestern ist mir mal wieder aufgefallen, dass es vor einiger Zeit sogar noch ein Problem mit der Youtube-App gab, dass man nicht einfach größere Videos über die mobile Datenverbindung hochladen konnte. Das ging meist nur über WLAN, inzwischen wird man von der App aber zumindest unter Ice Cream Sandwich höflich gefragt. Ein weiteres Problem ist, dass unter der mobilen Datenverbindung es nicht möglich ist, auch HD-Videos von Youtube anzuschauen.

[aartikel]B006W0YTKE:right[/aartikel]Doch natürlich gibt es auch dafür wiedermal eine Lösung. Und zwar in Form einer bzw. mehrerer modifizierten Versionen der aktuellen Youtube-App, welche mal wieder aus dem XDA Developers-Forum stammen. Es gibt jeweils eine modifizierte Version für Froyo, Gingerbread und Honeycomb  (bis 3.1) sowie für Honeycomb (ab 3.2) und Ice Cream Sandwich. Die Version für Ice Cream Sandwich gibt es zudem noch einer schwarzen Farbmodifizierung, was gerade für Geräte mit AMOLED-Display interessant ist.

Beide Versionen ermöglichen zudem die HD-Auflösung auf jedem Gerät, also auch auf Geräten mit wesentlich niedrigeren Auflösungen wie aktuellen Smartphones aus dem Low-Budget-Bereich. Alle Informationen und Downloads findet ihr hier.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!