YouTube: Neues Abo-Modell ohne Werbung offiziell bestätigt

youtube logo 2013

Wir und alle anderen YouTube-Partner haben am vergangenen Abend eine interessante Mail bekommen, denn jetzt führt die Videoplattform tatsächlich ein neues Abo-Modell ein, das uns auf Wunsch ein YouTube ohne Werbung bietet. Natürlich wird dann eine monatliche Bezahlung fällig, so wie das bei Abonnements eben üblich ist.

Wir möchten unseren Fans gegen eine monatliche Gebühr eine anzeigenfreie YouTube-Version anbieten. Durch die Einführung eines neuen Abo-Dienstes werden wir eine neue Umsatzquelle schaffen, die deine zunehmenden Werbeeinnahmen ergänzen wird.

Des Öfteren hatte ich jetzt von einem Abo für 10 Euro/Dollar je Monat gelesen, finde dazu aber direkt bei Google noch keine Angaben. Sollten sich feste Preise bestätigen, muss man als Kanal schon ordentlich etwas bieten, da im Vergleich die Streaming-Plattformen für Filme und Serien sogar günstiger wären.

Wer unter euch wäre denn bereit für seine Lieblings-Kanäle auf YouTube monatlich Geld zu bezahlen, um dafür keine Werbung angezeigt zu bekommen? Oder habt ihr euch an die Werbung schon wie an die im TV gewöhnt?