Vor wenigen Tagen wurde schon berichtet, dass YouTube erneut ein neues Design bekommt, welches jetzt auch bereits verteilt wird. Es dürfte inzwischen schon bei vielen Nutzern bereitstehen, vielleicht aber nicht sofort auffallen. Auch hier hält der Google Now-Look nun Einzug. Das neue Design wirkt, als hätte man verschiedene Karten auf einem Tisch liegen. Dadurch sind […]

Vor wenigen Tagen wurde schon berichtet, dass YouTube erneut ein neues Design bekommt, welches jetzt auch bereits verteilt wird. Es dürfte inzwischen schon bei vielen Nutzern bereitstehen, vielleicht aber nicht sofort auffallen. Auch hier hält der Google Now-Look nun Einzug.

Das neue Design wirkt, als hätte man verschiedene Karten auf einem Tisch liegen. Dadurch sind verschiedene Bereiche deutlicher voneinander abgegrenzt, wodurch eine besser Übersicht entsteht.

Verbessert hat man jetzt auch das Erstellen und Bearbeiten von Playlists, zudem rückt nun der wichtigste Teil mit den Inhalten von YouTube in die Mitte, wodurch die Webversion insgesamt deutlich besser an verschiedene Auflösungen automatisch angepasst wird.

Bei mir ist das neue Design, wie man es auf den Screenshots sehen kann, bereits seit heute Mittag live.

Machen müsst ihr dafür nichts, einfach YouTube nutzen. Vielleicht mal F5 oder STRG + F5 drücken.

(via YouTube blog)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.