Folge uns

News

YouTube: Neues Design im Anflug

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vor wenigen Tagen wurde schon berichtet, dass YouTube erneut ein neues Design bekommt, welches jetzt auch bereits verteilt wird. Es dürfte inzwischen schon bei vielen Nutzern bereitstehen, vielleicht aber nicht sofort auffallen. Auch hier hält der Google Now-Look nun Einzug.

Das neue Design wirkt, als hätte man verschiedene Karten auf einem Tisch liegen. Dadurch sind verschiedene Bereiche deutlicher voneinander abgegrenzt, wodurch eine besser Übersicht entsteht.

Verbessert hat man jetzt auch das Erstellen und Bearbeiten von Playlists, zudem rückt nun der wichtigste Teil mit den Inhalten von YouTube in die Mitte, wodurch die Webversion insgesamt deutlich besser an verschiedene Auflösungen automatisch angepasst wird.

Bei mir ist das neue Design, wie man es auf den Screenshots sehen kann, bereits seit heute Mittag live.

Machen müsst ihr dafür nichts, einfach YouTube nutzen. Vielleicht mal F5 oder STRG + F5 drücken.

(via YouTube blog)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. JÆY

    22. Februar 2014 at 10:16

    Ich finde das neue Design nicht so überzeugend. Bei mir tauchen auf der Haupseite nur noch „Empfohlene Videos“ und „Meine Abos“ auf, beim letzteren allerdings sind nicht mehr die Links zu den Profilen aufgelistet, sondern nur noch die Videos. Persönlich finde ich das Design arg misslungen. Schade!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt