YouTube Radio: Neue experimentelle Funktion für unendliche Wiedergabe ähnlicher Videos

screenshot- 2015-02-11 17-37-29

Mit YouTube Mix bekommen wir schon jetzt eine Funktion angeboten, welche uns auf Basis des derzeit abgespielten Videos eine Playlist mit ähnlichen Videos erstellt. YouTube Radio geht dabei wohl noch etwas weiter, denn diese Funktion soll ebenfalls auf Basis des derzeit abgespielten Videos eine „unendliche Wiedergabe“ ähnlicher Videos ermöglichen. Das YouTube Radio wird aktuell nur getestet und ist noch nicht verfügbar, zumindest nicht für alle Nutzer.

Mal sehen, ob das YouTube Radio so viel besser oder anders als der bisherige YouTube Mix sein wird. Ich nutze ehrlich gesagt nicht mal die bisherige Funktion. Besonders praktisch sind die genannten Funktionen vor allem dann, wenn man gern Musik über YouTube hört und einfach automatisch mit Zufall eine Liste abspielen lassen möchte.

PS: Uns könnt ihr auch auf YouTube abonnieren.

(via Google System)