Folge uns

Allgemein

Youtube Remote – Das Smartphone als Fernbedienung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

youtuberemote_qr

Youtube Remote selbst gibt es schon länger im Market, allerdings erst seit letzter Woche ist die App auch in Deutschland verfügbar. Mit Youtube Remote könnt ihr von eurem Smartphone aus steuern was auf dem PC/Notebook abgespielt werden soll. Dabei könnt könnt ihr auch Warteschlangen erstellen und müsst nicht nach jedem Video ein neues hinzufügen, zudem könnt ihr Play/Pause bedienen und die Lautstärke ändern. Eine kleine aber feine App welche das Leben in manchen Lagen etwas einfacher macht :).

Um sie einzurichten müsst ihr sie lediglich im Market herunterladen, starten und mit dem Youtube Account einloggen. Im Browser eures PC/Notebooks einfach auf die Seite youtube.com/leanback gehen wobei ihr da natürlich ebenfalls eingeloggt sein müsst.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.