Google respektive das Team rundum Youtube, hat eine neue Funktion entwickelt, welche ab heute auch für alle Nutzer verfügbar ist. Youtube Slam ist recht schnell und einfach erklärt, es gibt sozusagen Wettbewerbe zwischen zwei Videos und mann muss für seinen Favoriten abstimmen. Quasi eine Art „Hot or Not“ für Videos, was gerade für die langweiligen Stunden eine gute Beschäftigung sein dürfte.

Es gibt noch ein paar mehr Funktionen, man kann einzelne Slam-Channels wie jeden anderen Channel auch abonnieren. Nach einer Abstimmung bekommt man zudem angezeigt, ob man für den Außenseiter oder für das beliebtere Video der beiden abgestimmt hat. Dadurch lassen sich auch Punkte sammeln, weshalb es dafür eine Liste für die besten Voter und erfolgreichsten Videos gibt. Derzeit wird das Ganze noch als Experiment gehandelt, wobei sich eine derartige Funktion sicherlich als sehr beliebt durchsetzen wird. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.