YouTube verbessert jetzt das Premium-Paket

YouTube Premium Hero

YouTube hat ein paar Neuerungen und Verbesserungen für seine Premium-Nutzer parat und wir interessieren uns dabei besonders für eine der angekündigten Neuerungen. Denn endlich ist das Upgrade bei der Bildqualität offiziell, welches Premium-Nutzer für die Wiedergabe in 1080p (Full HD) erhalten.

Google teilt mit, dass 1080p Premium mit höherer Bitrate nun weltweit offiziell verfügbar ist. Man verspricht weichere Bewegungen und mehr Schärfe, wenn 1080p Premium aktiviert ist. Die höhere Bitrate kann aber freilich nicht bei jedem Video angeboten werden, da muss natürlich die Qualität beim Upload schon stimmen.

YouTube-1080p-Premium

Neu ist außerdem das „weiter anschauen“, wodurch euch das zuletzt angeschaute und gestoppte Video auf euren Geräten prominent angeboten wird, damit ihr jederzeit auf all euren Geräten direkt wieder einsteigen können. Finde ich im Alltag schon recht praktisch.

Neu angekündigt hat man auch ein Chat-Feature, das auf KI setzt. Hier können Nutzer ihre Fragen zu einem Video stellen und erhalten im besten Fall entsprechende Antworten. Dabei kann der Nutzer sich zum Beispiel eine Zusammenfassung des Videos ausgeben oder sich weitere passende Inhalte empfehlen lassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!