YouTube weitet Verfügbarkeit von 1080p Premium aus

YouTube Premium Hero

YouTube bringt ein neues Premium-Feature an deutlich mehr Nutzer und auf weitere Plattformen.

In den vergangenen Monaten hatte YouTube nach und nach ein neues Premium-Feature eingeführt, denn zahlende Premium-Nutzer können auf Wunsch mehr Qualität erhalten. Das neue Feature ermöglicht die Wiedergabe in 1080p, aber dafür in einer höheren Bitrate und damit in einer sichtbar höheren Bildqualität.

Zunächst gab es die Neuerung auf iOS, doch nun sollen auch Desktop-Nutzer (Windows, macOS etc.) profitieren. Seit ein paar Tagen sehen immer mehr Nutzer die neue Option „1080p Premium“, die in der Qualitätsauswahl im YouTube-Player zur Verfügung steht. YouTube bestätigte inzwischen, dass der Test ausgeweitet wird.

Die neue Option soll das Bild „besonders scharf und klar“ aussehen lassen, was wohl insbesondere bei Videos mit hohem Detailgrad und vielen Bewegungen von Vorteil sein soll.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!