Folge uns

News

ZDF-Doku klärt auf: Die YouTube Story

Veröffentlicht

am

youtube logo 2013

Im ZDF laufen seit nun einigen Jahren interessante Stories, sei es über Microsoft, Apple, Facebook, The Pirate Bay oder anderen jüngere Phänomene der IT-Welt. Gespannt gucke ich mir die Dokus immer wieder gern an, selbst wenn ich sie schon mehrmals gesehen habe. Recht neu ist nun aber die YouTube-Story. In dieser Dokumentation, die es auf 45 Minuten Abspielzeit schafft, geht es natürlich um die größte Videoplattform des Netzes von ihrer Anfangszeit bis hin zu aktuelle Themen.

Sei es die Gründung von YouTube, der Einfluss der Plattform auf die moderne Welt, die neue Konkurrenz durch Facebook und Spotify oder auch das Thema Schleichwerbung bei Teenie-Stars, alles wird in dieser Doku umfangreich behandelt. Ein absolut sehenswerter kleiner Film, den ihr in diesem Beitrag bei den Kollegen vom ZDF findet.

Auch ans Herz legen kann ich euch immer wieder die Internet Story, ein Vierteiler über die Geschichte des Internets. Schaut mal YouTube oder so, irgendwo lässt sich diese Doku meistens finden.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Chris_themetro

    6. August 2015 at 14:11

    Danke für den Tipp, werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt