Htc Sooner Google Phone Prototyp

Android ist schon sehr alt und war ursprünglich mal etwas anders gedacht. Bevor 2007 das erste Apple iPhone erschien, testete das Android-Team das eigene Betriebssystem noch auf BlackBerry ähnlichen Geräten ohne Touchscreen. „Sooner“ war ein früher Prototyp, der eigentlich nie für die Öffentlichkeit gedacht war. Und trotzdem tauchen solche Geräte irgendwann in der Öffentlichkeit auf. Meistens halt doch bei Ebay.

Jetzt hat es jemand geschafft, eine sprichwörtliche Ur-Version von Android vom damaligen Sooner-Smartphone zu extrahieren. Das bringt uns natürlich nichts und dennoch hat es mich als Android-Fan ein wenig begeistert. Da steckt immerhin extrem viel Geschichte drin. Das Gerät unterstreicht immer wieder, wie viel Pionierarbeit auch von HTC kam.

Frühere Videos von Google zeigten einerseits den Prototypen ohne Touchscreen und zugleich das erste Android-Modell mit Touchscreen. Das ist jetzt einfach über 14 Jahre her. Die ursprüngliche Geschichte von Android begann allerdings noch früher und zunächst ohne Google.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.