Zirkus: Berühmter Roncalli setzt auf Hologramme anstelle von echten Tieren

Über die kommenden Jahre verändern sich viele Bereiche des alltäglichen Lebens, moderne Technik ersetzt alte oder sogar Menschen und Tiere. Zuhause werden Lichtschalter durch die Sprachsteuerung ersetzt, im Zirkus kommen Hologramme statt echter Tiere in die Manege. So geschieht es beim weltberühmten Zirkus Roncalli, der in Hamburg mit aufwendigen Hologrammen etwas Neues ausprobieren möchte.

Elefanten und 2Pac

Hologramme ermöglichen natürlich auch grundsätzlich eine neue Art der Darstellung. Jedoch soll das keine Reaktion auf Tierschutzorganisationen sein, sondern eher das eigene Interesse neue Möglichkeiten auszuprobieren. Nichtsdestotrotz ein Blick in die Zukunft, ohne Zweifel positiv für die Tierwelt.

Ich war vor einigen Jahren bereits von dieser Art der Darstellung begeistert, als bei einem Konzert der vor vielen Jahren verstorbene 2Pac wieder auf der Bühne stand. Irgendwann werden Hologramme täuschend echt aussehen und damit weitere Möglichkeiten eröffnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!