ZTE hat zum bereits vorgestellten Axon 7 nun auch ein Mini-Modell vorgestellt, welches bereits ab 299 Euro bei uns in Deutschland zu haben sein wird. Aber lasst euch vom Namen des Gerätes nicht täuschen, das Axon 7 Mini ist alles andere klein (147,5 x 71 x 7,8 mm), das verbaute AMOLED-Display hat nämlich eine Diagonale von 5,2″ und löst mit 1080p auf. Manch einer hat eben eine andere Vorstellung von Mini, interessant ist das neue Android-Smartphone aus China aber trotzdem sehr.

Natürlich steckt auch das Axon 7 Mini in einem Metallgehäuse, das besonders mit seiner Frontseite und den auffälligen Lautsprechergittern auf sich aufmerksam macht. Der Sound soll wie beim großen Bruder für ein Smartphone recht beeindruckend sein, wovon wir uns in naher Zukunft natürlich gern überzeugen lassen.

ZTE Axon 7 Mini (2)

Bei den Specs finden wir einen Snapdragon 617-Prozessor, 3 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 16 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera, Quick Charge, einen 2750 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, LTE, GPS, Wi-Fi n, Dual-SIM, Bluetooth 4 LE, 32 GB Datenspeicher und USB Type C.

ZTE Axon 7 Mini (1)

Ab 299 Euro wird es das Axon 7 Mini geben, noch im September soll es auch in Deutschland verfügbar sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.