ZTE Axon 7: Neues Android 7-Update kann manuell installiert werden

Für deutsche Nutzer ist der Download der Android 7-Firmware endlich auch möglich, ihr könnt euer Axon 7 jetzt theoretisch manuell aktualisieren. Warum wieder nur theoretisch? Ihr benötigt für die jetzt manuelle Installation unbedingt ein Passwort für den FTP-Server. Sicherlich ist das nur ein temporärer Fehler zum Zeitpunkt des Artikels, den der Hersteller sicherlich zeitnah beseitigen wird.

Benötigt wird vor der Installation des Nougat-Updates dringend die B10-Firmware, die ebenso nochmals zum Download angeboten wird. Wenn man denn das FTP Passwort hat. Alle wichtigen Links inklusive Anleitung sollte man unter diesem Link finden.

OTA wird das neuste Update wohl noch immer nicht bei uns verteilt, da braucht man leider weiterhin Geduld. Man merkt ganz offensichtlich die fehlende Erfahrung bei ZTE, um das Nougat-Update gab es zuletzt viel Hickhack.

Wer sich mit Android 7 noch gar nicht so viel beschäftigt hat, findet alle wichtigen Informationen in einer Zusammenfassung in diesem Artikel.

[via ZTE Facebook]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „ZTE Axon 7: Neues Android 7-Update kann manuell installiert werden“

  1. Mein Problem: Ich habe mir das ZTE Axon 7 gold 4Gb Ram. 64GB gekauft. Dieses hat Android 6.0.1 aufgespielt. Wie und Wo kann ich eine neuere Android Version aufspielen lassen? Das Gerät ist das 2017er Model.

    1. Wenn über die Systemeinstellungen kein neueres Update angeboten wird, dann leider gar nicht. Aber es gab wohl bis Android 8 Oreo, daher sollten OTA-Updates in den Systemeinstellungen angeboten werden. Ansonsten mal beim Support fragen. Ich habe hier leider auch noch ein ZTE-Testgerät, das einfach keine Updates empfängt und ich dafür einschicken müsste.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!