Folge uns

Android

ZTE Axon Pro: High-End-Smartphone fürn schmalen Taler

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ZTE Axon

ZTE Axon

ZTE Axon heißt ein durchweg interessantes Smartphone mit Android, welches jetzt in den USA präsentiert wurde und dort auch direkt seinen Marktstart feierte. Richtig viel Hardware gibt es für einen schmalen Preis, worüber wir euch in diesem Artikel noch ein wenig mehr verraten wollen.

Der Angriff aus China ist im vollen Gange, die Hersteller preschen mit aller macht vor und wollen die westlichen Märkte erobern. Auch ZTE versucht sich darin seit einigen Jahren. Mit dem Axon Pro hat man wieder ein Android-Smartphone vorgestellt, welches der Konkurrenz durchaus das Fürchten lehren kann, denn es gibt viel Hardware für einen sehr schmalen Taler.

Nur 449,98 Dollar verlangt der Hersteller für das Smartphone, das mit einem 5,5″ QHD-Display ausgestattet ist. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 810-Prozessor, welcher von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Zur weiteren Kernausstattung gehören ein 3.000 mAh Akku, Qualcomms Quick Charge und 32 GB Datenspeicher. Die Kameras an der Rückseite lösen mit 13 und 2 MP auf, Selfies werden mit 8 MP geschossen.

Für den perfekten Sound hat man zwei dedizierte Audio-Chips verbaut, die Sound in hervorragender Qualität wiedergeben aber auch aufzeichnen sollen.

Optisch ist das Axon nicht mein Ding, technisch aber für diesen Preis ein absoluter Hingucker. Einen Marktstart in Deutschland würde ich aber zunächst ausschließen, da bleibt nur der Import.

(via Androidcentral)

Kommentare

Beliebt