Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ZTE: Light Tab 2 kommt auch nach Deutschland

zte light tab 2

zte light tab 2

Der chinesische Hersteller ZTE stellt zwar Tablets und Smartphones selbst her, diese kommen aber in der Regel unter anderen Namen in die Geschäfte hierzulande. Ganz bekannt sind unter anderem die BASE Lutea-Smartphones, welche bei ZTE eingekauft, dann umgelabelt und so bei uns in den Handel kommen. Auch das erste Tablet der Tochterfirma von E-Plus, das Base Tab, stammt eigentlich von ZTE. Dessen Nachfolger Light Tab 2, was der offizielle Name des Gerätes ist, wurde bereits präsentiert und ist in einigen Staaten schon im Handel.

[aartikel]B006JZNVE2:right[/aartikel]Auch nach Deutschland soll das Teil wahrscheinlich kommen, es besteht sogar die Möglichkeit, dass es hier unter dem originalen Namen vertrieben wird. Das Light Tab 2 ist mit einem 7 Zoll Display ausgestattet und das löst 1024 x 600 Pixel auf, darunter werkelt ein recht starker 1,4GHz Prozessor zusammen mit 512MB RAM Arbeitsspeicher. Des Weiteren finden wir WiFi, Bluetooth, GPS und sogar eine 3 Megapixel Kamera an der Rückseite sowie Frontkamera für Videotelefonie. Als OS kommt Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz.

Auch Golem gegenüber wurde bekannt gegeben, dass das Tablet nach Deutschland kommt aber noch unklar mit welchem Namen. Preislich dürfte es dann so bei ungefähr 250 Euro liegen.