Folge uns

Android

ZUK Edge: Details zum Datenblatt bekannt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ZUK Mobile ist eine Tochter von Lenovo, die es allen anderen mit dem ZUK Edge demnächst erneut beweisen will. Nun verrät uns ein Screenshot von ZUKs Vice President ein paar interessante Daten schon vorab, das ZUK Edge wird auf jeden Fall ein Smartphone Oberklasse und am Ende mit einem günstigen Preis überzeugen können. Kernstück wird ein Snapdragon 821 sein, so die bisher übereinstimmende Informationslage zum verbauten SoC.

Begleitet wird dieser von mindestens 4 GB RAM, das Top-Modell wird sogar 6 GB RAM besitzen. Arbeitsspeicher wird es satt geben, der Datenspeicher soll mit 64 – 128 GB auch nicht gerade zu klein sein. Beim Display gibt es fast wie immer bei den chinesischen Herstellern ein 5,5″ Full HD Panel, des Weiteren sollen eine 13 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera verbaut sein.

Über einen Marktstart in Europa kann man aktuell nur spekulieren, möglicherweise wird dieser aber nicht passieren. Da bleibt dann letztlich nur der Import, der sich wiederum nur mit LTE Band 20 wirklich lohnt. Details müssen wir abwarten, wenn das Gerät offiziell vorgestellt wurde.

Der Name soll übrigens Programm sein, auch das ZUK Edge wird ein zu beiden länglichen Seiten gebogenes Display besitzen. Kennt man ja inzwischen auch von Xiaomi und Huawei.

2016-11-21-10_03_56

[via Androidpure]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt