Acer Chromebook CB5: Modell mit Full HD-Display geplant

Acer Chromebook CB5

Mit dem Acer Chromebook CB5 wird der Hersteller aus Taiwan einen richtigen Knaller raushauen, denn dieses Gerät wird mächtig Power unter der Haube haben. Schon der Tegra K1 als Prozessor ist interessant, welcher vier 2,1 GHz starke Cortex-A15-Kerne besitzt. Das war ja schon bekannt, nur gibt es wahrscheinlich ein zweites Modell mit höherer Displayauflösung.

So wird das Top-Modell dann mit 1920 x 1080 Pixel auf 13,3″ auflösen, der Arbeitsspeicher ist dann 4 GB RAM groß. Auch die mögliche Akkulaufzeit klingt sehr appetitlich, denn hier können wir 12 h erwarten, sodass wir im Alltag bei normaler Nutzung vielleicht auf 9 – 10 h kommen werden.

Leider ist natürlich mit einem etwas höheren Preis zu rechnen, der dann möglicherweise bei 400 Euro oder höher liegt. Infos zum Marktstart fehlen natürlich zwangsläufig noch, doch der dürfte dann sicherlich in den kommenden Wochen oder nächsten Monaten sein.

Die Full HD-Alternative in Form des Chromebook 2 von Samsung gibt es aber bis heute leider auch noch nicht bei uns.

(via Mobilegeeks, Acer)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!