Amazon Prime Instant Video beliebtester Streaming-Dienst in Deutschland

Wie eine Studie bzw. Nutzerbefragung zeigt, ist Amazon Prime Instant Video der in Deutschland mit Abstand beliebteste Dienst für Streaming von Filmen und Serien. Das ist wahrscheinlich dem Preis geschuldet und natürlich auch dem Erfolg von Amazon als Shopping-Portal als solches.

Nach gut einem Jahr konnte Prime Instant Video* von 0 auf über 33,2% Marktanteil klettern. In der Hälfte des Zeitraums hat der größte Konkurrent Netflix immerhin schon 8% erreicht und liegt damit noch hinter Google Play, Maxdome und iTunes.

Dienste wie Watchever sind schon länger als Netflix und Prime Instant Video in Deutschland verfügbar, können aber trotz großer Werbekampagnen offensichtlich kaum überzeugen und hinken hinterher.

2015-02-27 12_30_55

(via Goldmedia, Amazon Presse)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!