Toyota startet Kampagne für Elektroauto-Hater

Toyota Corolla Studie 2

Toyota galt einige Jahre nicht gerade als Befürworter für Elektroautos, nun will man echte „Gegner“ auf die eigene Seite holen und zum Elektroauto überreden. Die passende Kampagne dazu heißt „Haters Anthem“.

In den sich ergänzenden Videos wird der praktische Nutzen elektrischer Autos im Alltag betont, wobei gezeigt wird, wie der Elektro-SUV von Toyota außerdem als mobile Stromquelle für Haushaltsgeräte und Freizeitaktivitäten dienen kann. Vehicle-to-Load nennt sich das, wird 2026 auch auch bei immer mehr VW-Modellen verfügbar.

Toyota zeigt unter anderem im folgenden Video mehrere Puppen, die sich zunächst als Elektroauto-Gegner outen und dann von den Vorzügen überrascht sind, etwa der starken und zugleich nahezu lautlosen Beschleunigung. Toyota will „Hater“ zum Elektroauto konvertieren und zwar jeden einzelnen.

Toyota hat nicht nur in den USA aufzuholen, auch in Europa ist der Hersteller bislang mit seinen E-Autos nur schwach unterwegs gewesen und kam zuletzt (2025) auf lediglich 1,8 Prozent Marktanteile. Damit lag man hinter extrem vielen namhaften Herstellern, der große Konkurrent VW hatte hingegen 12,8 Prozent.

Folge SmartDroid.de jetzt bei Google

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!