Android 5.1.1 landet, zuerst für den Nexus Player

Wenigstens liege ich einmal im Jahr richtig, heute mit dem Android 5.1.1-Update, das ab sofort als Factory Image schon für das erste Nexus-Gerät verfügbar ist. Anders als vermutet allerdings nicht fürs Nexus 9 oder 7, sondern zuerst für den noch brandneuen Nexus Player von ASUS, der ja jetzt auch bei uns in Deutschland erhältlich ist.

So richtig viele Neuerungen solltet ihr nicht erwarten, wahrscheinlich sind nur ein paar Bugfixes mit an Bord. Hoffentlich wird jetzt aber der Bug des „memory leaks“ behoben, der noch immer einige Nutzer quält und Geräte nach einiger Zeit unbenutzbar macht. Zudem hat das Nexus 9* bis jetzt noch kein 5.1er Update bekommen und dürfte daher wohl direkt 5.1.1 erhalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!