Android TV: Nexus Player jetzt in Deutschland verfügbar

ASUS Nexus Player

Ihr wollt euren TV mit einer neuen smarten Plattform aufrüsten? Dann könnte der neue Nexus Player von Google für euch interessant sein, der jetzt nämlich auch in Deutschland verfügbar ist. So stehen uns nun drei interessante Plattformen zur Verfügung, denn nachdem Apple mit dem Apple TV seit langer Zeit im Business ist, danach Amazon mit dem Fire TV* und Fire TV Stick* nachgelegt hat, kommt nun Google um die Ecke.

Es ist von Google der zweite Anlauf, denn Google TV gab es bereits vor einiger Zeit, doch das System war nicht nur nicht erfolgreich, sondern wurde deshalb auch so gut wie gar nicht gepflegt. Android TV soll anders werden, hat auch eine deutlich intuitivere grafische Oberfläche und viel mehr Power.

Der Nexus Player hat einen Quad-Core von Intel, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher, WLAN-ac, Bluetooth 4.1, einen HDMI-Ausgang und einen microUSB-Anschluss.

Kaufen könnt ihr das Teil jetzt im Google Store für 99 Euro.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=cQFvwwQeIfU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!