Com 1

Auch bei Smartwatches werden in Zukunft die Preise fallen, schon jetzt ist die ZenWatch von ASUS mit ihren 199 Euro in einer attraktiven Region. Die Com 1 soll allerdings noch günstiger werden, wenn das Indiegogo-Projekt erfolgreich wird. Diese Android Wear-Smartwatch soll es für nur 125 Dollar geben. Soll das Projekt ein Erfolg werden, müssen 75.000 Dollar zusammenkommen, immerhin sind schon 11% der gesamten Summe zusammen.

Die Com 1 ist eine wasserdichte Smartwatch, die mit der üblichen Ausstattung daherkommt. Unter der Haube gibt es einen einfachen Single-Core-Prozessor, 375 MB RAM Arbeitsspeicher, 4 GB Datenspeicher, WLAN-n, Bluetooth 4.0, NFC und ein FM-Transmittter. Diverse Sensoren für Druck, Temperatur, ein Gyroskop usw. gibt es natürlich auch. Das verbaute Display hat eine Diagonale von 1,6″ und löst mit 240 x 240 Pixel auf. Mit der 400 mAh Batterie soll die Com 1 ungefähr zwei Tage laufen.

Auf jeden Fall eine nette Alternative, die sich von den Geräten der großen Hersteller nur wenig unterscheidet. Nur beim Preis werden die Moto 360 oder auch die G Watch R deutlich unterboten.

Bildschirmfoto 2014-09-10 um 13.00.19

(via Androidiani)