Eric Schmidt: Android und Chrome bleiben getrennt, werden aber mehr Gemeinsamkeiten bekommen

chromeandroid_251101445169_640x360

In den letzten Monaten konnte man durchaus etwas den Eindruck gewinnen, dass eventuell doch Android und Chrome irgendwann zusammenwachsen werden. Da ist der Wechsel von Sundar Pichai zu Android, der vorher bei Chrome tätig war, dann die baldige Verfügbarkeit von Google Now in Chrome und natürlich noch ein paar Gerüchte zu dieser Thematik. Doch beide Systeme bleiben laut Eric Schmidt auch in Zukunft voneinander getrennt, wobei er aber im Interview zugleich betont, dass es definitiv mehr Gemeinsamkeiten als bisher geben wird.

Auch zu seiner eigenen Zukunft hatte sich Schmidt geäußert, der ja vor wenigen Wochen einen großen Anteil der eigenen Google-Aktien verkaufte und somit etwas Geld lockermachte. Das ließ vermutet, dass der Chef des Verwaltungsrats Google eventuell bald verlassen wird, doch dem ist nicht so, wie er mit „Google is my home“ klar machte.

Neben Google Now wird es sicher noch mehre Gemeinsamkeiten von Android und Chrome in Zukunft geben, auch Android-Apps werden ja angeblich bereits in einer Laufzeit innerhalb von Chrome getestet.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle Reuters via Phone Arena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!