Google kauft Nik Software: eigener Instagram-Konkurrent in Planung?

google nik software

Es tut sich wiedermal etwas in der Tech-Welt, denn unter anderem hat nun Google mal wieder zugeschlagen. Die kauften sich nun Nik Software aus Deutschland, die unter anderem bei iOS-Nutzern für ihre App Snapseed bekannt sein dürften. Das ist eine beliebte Bildbearbeitung für iOS, war laut unseren Kollegen sogar schon mal App des Jahres für das Apple iPad. Für später war auf jeden Fall auch eine Android-App in Planung, die offenbar Google sich schon anschauen durfte und eventuell für den Kauf veranlasst hat. Gut vorstellbar ist auch eine Bildbearbeitung innerhalb von Android, es wird sogar ein Google-eigener Konkurrent für Instagram gemunkelt, worauf auch allein der App-Slogan „Snap it. Tweak it. Share it.“ hinweisen könnte.

Eine feste Integration in Android wäre denkbar, ein Instagram-Konkurrent sowieso und eine Integration in Google Plus ebenfalls. Alles zusammen könnte ein tolles Paket werden, doch das bleibt abzuwarten und ist sowieso nur Spekulation. Weitere Infos zu Snapseed bekommt ihr direkt auf deren Webseite, dort gibt es auch die Downloads der Version für Windows und Mac OS. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!