Google Plus Events ist unterwegs – Veranstaltungen mit Freunden teilen, erleben und auswerten

Google-KalenderGoogle gibt immer mehr Gas und will Google Plus nun so langsam zum ernsthaften Konkurrenten für Facebook und Co. aufbauen. Dafür bedarf es natürlich noch einige Funktionen, die es eben bei der Konkurrenz schon lange Zeit gibt und dort auch ausgiebig genutzt werden, doch das Google-Netzwerk schließt immer mehr auf. Erst gestern hat man die Funktion Local offiziell vorgestellt, letzten Endes die Evolution bzw. Sozialisierung der schon länger verfügbaren Google Places.

Nun steht ein weiterer Dienst an, welcher dann auf den Namen Google Plus Events hört und damit sollte eigentlich schon klar sein, um was es bei dieser Funktion geht. Man wird wie bei Facebook in Zukunft an Events “teilnehmen” können, dazu im Vorfeld Hangouts veranstalten und seine Bilder sowie Erfahrungen dazu teilen können. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Google Plus so eine Funktion handhaben wird und wie man sich dann von der Konkurrenz spürbar abheben möchte.

Unter diesem Link sollte man bald alle Infos zu Google Plus Events finden, derzeit wird man allerdings noch von einem 404 Error empfangen. [via]

comments powered by Disqus