Google Plus Local vorgestellt

Google Plus Local Screenshot

Google bietet seit Ewigkeiten mit Places schon einen ziemlich praktischen Dienst an, um via Smartphone, Suche oder Google Maps etwa Lokalitäten für das nächste Dinner zu finden, jetzt integriert man diese lokale Suche auch in das eigene Netzwerk Google Plus. Passenderweise heißt der neue Dienst Google Plus Local und wird ab sofort für alle Nutzer weltweit ausgerollt. Dabei wurden direkt die schon auf Places vorhanden Orte in Local übertragen und haben auch eine eigene Seite erhalten, auf die ihr nun via Google Plus zugreifen könnt.

Der Rest ist wie gewohnt, man kann jetzt eben auch direkt auf Google Plus Bewertungen abgeben, die Orte empfehlen oder euch einfach entsprechende Infos zu den jeweiligen Orten einholen. Das Ganze ist so gestaltet, wie man das bereits ähnlich von Facebook kennt und sicherlich auch daran angelehnt, Local solltet ihr jetzt auf Google Plus als extra Button mit „Neu“ gekennzeichnet sehen. [via]