Google veröffentlicht ein paar neue Icons für Android

Android erhält von Google ein paar neue Icons, wie der Konzern in dieser Woche angekündigt hat. Unter anderem sind neue Icons dabei, wie etwa für die Darstellung einer schwangeren Frau, ein Motorrad, eines rudernden Mannes oder auch für den Fingerabdruck. Derartige Icons findet man ja bekanntlich immer wieder mal in Apps oder direkt im System wieder, wie beispielsweise ab Android Marshmallow eben der angesprochene Fingerabdruck für die neuen Imprint-Funktionen.

Ihr findet eine Übersicht über die vorhandenen und auch neuen Icons direkt bei Google auf einer eigenen Design-Webseite, sicher aber eher interessant für die Entwickler und Designer unter euch. Dort kann man sich die Icons auch herunterladen in unterschiedlichen Größen bzw. Auflösungen.

ic_fingerprint_black_48dp

Google arbeitet kontinuierlich am Design von Android, seien es nun diese neuen Icons oder auch diverse Bestandteile des Material Designs.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!