Ihr hattet noch Zweifel an einem Nexus 9 von HTC? Die könnt ihr beiseite räumen, denn Nvidia hat dieses Gerät nun bestätigt. Zu finden ist die Bestätigung in einem offiziellen Dokument, welches nach wie vor auf dem Server des Prozessorherstellers zu finden ist. Das Dokument stammt vom 04. September und bestätigt das Tablet für das dritte Quartal mit einem Tegra K1-Prozessor. Das dritte Quartal läuft nur noch diesen Monat, daher könnte Ende September eventuell was passieren.

The HTC Nexus 9, expected in the third quarter of 2014, is also expected to use the Tegra K1.

Mit dem neuen Nexus 9 wird Google das neue Android L einführen, so zumindest sind unsere Erwartungen. Google hat wie immer im Vorfeld noch keinerlei Informationen verraten, doch ein Marktstart ein paar Tage später im Oktober würde zum gewohnten Rhythmus passen.

Zur sonstigen Hardware gibt es nicht viele Infos, doch ein High-End-Gerät mit WQHD-Display ist durchaus zu erwarten. Bei 200 Euro wird der Preis wohl auch nicht liegen, eher so bei 400 Euro.

(via droid-life, Bright side of news)