Lenovo Lemon 3: 100 Euro Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Die Smartphones von Lenovo und Motorola werden stärker vermischt, vor allem in den unteren Preisklassen wird man eher die Marke Lenovo stärken und weniger Moto. Mit dem Lemon 3 hat man jetzt ein neues Android-Smartphone vorgestellt, welches die Mittelklasse bedienen wird. Es ist eine Alternative zum brandneuen Redmi 3 von Xiaomi, denn der Preis liegt hier ebenfalls bei ca. 100 Euro (umgerechnet). Bei der Ausstattung gibt es ebenso ein paar Parallelen, was uns aber kaum verwundert.

Lenovo Lemon 3 2

Das Display des Lemon 3 hat 5″ in der Diagonale und löst mit Full HD auf, darunter werkelt ein Snapdragon 616-Prozessor, der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2 GB RAM und der Datenspeicher hat 16 GB. Beim Akku hat man allerdings weniger Kapazität verbauen können, 2750 mAh hat die integrierte Batterie und ist damit deutlich kleiner als die 4000 mAh Batterie aus dem Redmi 3.

Ansonsten gibt es eine 13 MP Kamera an der Rückseite, Dual-SIM oder eine SIM+ microSD stehen zur Wahl, es gibt Dolby-Lautsprecher und natürlich noch die üblichen Module für WLAN, Bluetooth, etc.

(via GizomChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!