Lenovo ThinkPad X1 Carbon: Lecker 14″ Business-Notebook mit Power

Jetzt will ich euch mal kurz ein Gerät aus eigenem Interesse vorstellen, denn das ThinkPad X1 Carbon von Lenovo hat es mir auf den ersten Blick angetan. Das Gerät wurde jetzt in Las Vegas zur CES 2015 angekündigt und konnte direkt mein Herz erobern. Während mir eigentlich das Design der MacBooks sehr gut gefällt, mag ich den schlichten, einfachen und schnörkellosen Look der ThinkPads gleichermaßen. Den bietet das X1 Carbon schon mal, zudem auch -aus meiner Sicht – noch ordentlich Leistung.

14″ ist das Ultrabook groß, je nach Modell löst das Display mit 1080p oder 1440p auf. Unter der Haube werkelt wohl ein aktueller Core i7 von Intel, der von maximal 8 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die integrierte SSD kann bis zu 512 GB groß sein, welche via PCIe verbunden ist. Die Akkulaufzeit wird sich wohl irgendwo bei 9 Stunden einpendeln, der Hersteller gibt allerdings etwas mehr an.

Schon jetzt gibt es das X1 Carbon, zumindest die vorherige Generation. Das neue Modell wird in den kommenden Wochen erhältlich sein, mindestens vierstellig sind auch dann die Preise.

>>> Weitere Artikel zur CES 2015

(via Pocket-lint, Mashable)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!