GearBest EU Lager

Samsung Galaxy AlphaSamsung hat soeben das neue Galaxy Alpha präsentiert, welches schon vor wenigen Tagen und Wochen immer wieder mit neuen Infos und Bildern quasi geleakt wurde. Das neue Smartphone hat eine sehr gute Ausstattung in einem recht kompakten Gehäuse, weshalb das Galaxy Alpha so ein wenig als Alternative für das neue iPhone 6 gehandelt wird. Es ist nicht das Smartphone aus Metall, welches schon seit Monaten erwartet wird, doch immerhin bietet es einen Rahmen aus Metall.

Mit nur 6,7 mm ist das Galaxy Alpha extrem schlank und bringt zudem auch nur 115 g auf die Waage. Verbaut sind eine 12 MP Kamera hinten, eine 2 MP Kamera vorn, ein leider nur 1.860 mAh großer Akku, ein Octa-Core-Prozessor (Exynos), LTE Cat. 6 und ein 4,7″ Super AMOLEd-Display mit 1280 x 720 Pixel.

Mit seinen weiteren Maßen liegt das Galaxy Alpha auf einem ähnlichen Niveau wie das ziemlich kompakte Moto X, welches aber nochmal 3 mm kürzer und 0,2 mm schmaler ist.

Ab September wird das neue Smartphone erhältlich sein, Marktstart soll dann in Intervallen in über 150 verschiedenen Ländern stattfinden. UPDATE: Definitiv ist das neue Galaxy Alpha im September auch bei uns erhältlich, die UVP liegt bei 649 Euro.

(via Sammobile, SamsungTomorrow)