Telekom verbessert Prepaid-Tarife: HotSpot-Flat, kein Roaming, mehr Volumen

Wie die Deutsche Telekom im Rahmen der IFA bekannt gibt, wird man schon bald die Prepaid-Tarife mit einigen Zusatzleistungen ordentlich aufbohren. Mögen die normalen Tarife der Telekom vielen potenziellen Kunden schlicht und ergreifend zu teuer sein, entwickelt sich deren Prepaid-Portfolio zu einer attraktiven Alternative für Wenignutzer. Grundlegend bietet die Telekom mit dem eigenen LTE-Netz hier das beste Netz überhaupt, ab Oktober sogar mit LTE Max und daher 300 Mbit/s auch für Prepaid-Kunden.

Aber der Speed ist nicht so wichtig, bei wenig Datenvolumen sowieso nicht. Diverse Tarife hat man verbessert, der MagentaMobil Start S hat für 4,95 Euro dann 150 MB Volumen, MagentaMobil Start M kommt in Zukunft mit 750 MB Volumen und MagentaMobil Start L mit 1 GB Volumen wird zwei Euro günstiger und kostet zukünftig noch 14,95 Euro je Monat.

Die wirklichen Knaller kommen erst noch, denn Kunden der genannten Tarife haben zukünftig die HotSpot-Flat der Telekom inkludiert und können in der Nähe von 1,5 Millionen HotSpots kostenlos im WLAN surfen, ohne das eigene Datenvolumen zu verbraten. Des Weiteren entfällt Roaming in der EU, die Inklusivleistungen des eigenen Tarifes können dann im Ausland einfach wie hier im Inland genutzt werden.

Attraktive Angebote für Wenignutzer, ganz besonders die HotSpot-Flat macht die Prepaid-Tarife der Telekom für Großstädter fast unschlagbar. Bestes LTE-Netz und dazu freies Wi-Fi an vielen Orten, was will man mehr? Ich werde Kunde des 1 GB-Tarifs, der bietet mir mehr als Congstar es kann.

[button color=“red“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“newwindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/telekomprepaid/“]zu den Prepaid-Tarifen der Telekom*[/button]

UPDATE: Da einige glauben ich mache hier Werbung, will ich mich nochmals kurz äußern. Natürlich gibt es unzählige bessere Tarife, die für weniger Geld mehr bieten, nur kommt für mich persönlich am D1-Netz mit LTE einfach nichts vorbei. Ich hatte alles ausprobiert, ausschließlich im D1-Netz aber immer und überall ein funktionierendes Netz, was letztlich meine Mindestanforderung ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!