Wikipad: neues Video zum Gaming-Tablet und PlayStation-Zertifizierung erhalten

wikipad controller video

Noch in diesem Jahr dürfte das erste echte Gaming-Tablet mit Android in den Handel kommen, welches als Wikipad schon seit Beginn des Jahres uns bekannt ist. Seither hat sich aber einiges verändert, wozu unter anderem die Displaygröße und -technologie gehört, denn es kommt doch eines mit 10,1 Zoll Diagonale und ohne 3D zum Einsatz. Das wussten wir bereits, wie auch, dass das Tablet sich vom Game-Controller trennen lässt, wie man nun aber auch erstmals in einem kurzen gerenderten Video zeigt. Der Mechanismus ist recht leicht gestaltet, etwa wie bei einer normalen Dockingstation. Das hat offenbar auch Sony überzeugt.

Denn das Wikipad hat von Sony die offizielle PlayStation-Zertifizierung erhalten, wie man im Laufe der letzten Woche verkündete, wobei PlayStation-Spiele unter Android bisher eher nur dürftig waren. (via)

[youtube FzutSsz3g_w]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!