Yo: Erfolgreicher „Messenger“ kann nur ein Wort, ist aber eine geniale Idee

Seit Tagen gehen Nachrichten in der Welt um, welche alle nur mit einem Yo beginnen. Das liegt am gleichnamigen Messenger für Android und iOS, der gerade einen wahnsinnigen Erfolg im Netz feiert, obwohl die Funktionen doch stark eingeschränkt sind. Mehr als ein Yo kann man nämlich an die Kontakte nicht versenden, dennoch haben Investoren eine Million Dollar in die Entwicklung gesteckt. Der vermeintliche Gag geht im Netz komplett steil und könnte sich als Tool für Benachrichtigungen entwickeln. Schon jetzt gibt es eine Integration, welche euch bei jedem Tor in der Fußball WM ein Yo als Push-Benachrichtigung schickt. Einfach und skurril, irgendwie aber auch genial.

Wie sich Yo noch entwickeln kann? Ganz einfach, denn beispielsweise kann Yo von Webseiten integriert werden, worüber dann die eigenen Leser bei neuen Artikeln mit einem Yo automatisch benachrichtigt werden. Eure Lieblings-Shops können euch via Yo auf neue Deals hinweisen. All solche Dinge sind denkbar, Yo wird sich als universelles Benachrichtigungs-Tool entwickeln.

Um in Yo Benachrichtigungen zur WM zu erhalten, muss man einfach nur an den Nutzer „Worldcup“ ein Yo schicken. Die App bekommt ihr kostenlos bei Google Play.

UPDATE: Nicht so geil sind die Sicherheitslücken, welche aber gestopft werden sollen.

(via SpOn)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!