10 Zoll Quad-Core-Tablet von ZTE aufgetaucht

Gegen Ende des Jahres soll es die ersten Quad-Core-Tablets geben, die bestätigte uns der CEO von Nvidia bereits vor einiger Zeit. Doch es werden wahrscheinlich wirklich nicht die großen Hersteller sein, welche hier die ersten Geräte uns zeigen werden, denn ZTE ist der erste Hersteller mit gleich zwei derartigen Tablets. Nachdem nun vor einigen Tagen das erste 7 Zoll Tablet mit Tegra 3 aufgetaucht ist, zeigt sich nun auch ein 10 Zoll Tablet mit dem neuen Chip von Nvidia.

[aartikel]B005DRAOG0:right[/aartikel]Ausgestattet wird die 10 Zoll Variante mit dem erwähnten Tegra 3, einer 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite und einem 3250mAh Akku (Motorola Xoom hat zwei davon). Auf den ersten Blick schaut das Tablet ganz nett und vor allem sehr schlank aus, es könnte zudem im Vergleich zu den Tablets der Konkurrenz ziemlich günstig auf den Markt kommen. Während beispielsweise ein Asus Eee Pad Transformer 2 für wohl 499 Dollar erhältlich sein wird, könnte das ZTE-Tablet mindestens 100 Dollar günstiger sein. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!