Logitech steigt mit 100 Millionen Dollar Verlust aus, scheitert Google TV?

google-tv-experience

Google TV zählt mit zu den interessantesten Projekten die es hierzulande leider noch nicht gibt, bald aber auch ihren Weg nach Europa finden werden. Doch der Ausstieg von Logitech könnte hier einen entscheidenden Dämpfer verursacht haben, was letztlich aber doch an Google TV selbst liegt. Denn der Start in den USA ging extrem nach hinten los und floppt, [aartikel]B0043EV3MS:right[/aartikel]wahrscheinlich ist das Szenario recht ähnlich dem miesen Marktstart der Chromebooks von Google.

Logitech investierte insgesamt 100 Millionen Dollar in das Projekt Google TV und konnte allerdings keine Gewinne einstreichen. Das Geld ist also futsch und Logitech-CEO De Luca bezeichnete Google TV sogar als großen Fehler, zudem prophezeit er Google TV noch einige Generationen Entwicklung, bis mit diesem Projekt überhaupt der Durchbruch gelingen könnte.

Während sich Logitech für den Rückzug entschieden hat, wird LG nun mit einsteigen und bringt erste Geräte im nächsten Frühjahr auf den Markt. Wer sich mit Google TV noch nicht beschäftigt hat, der sollte ich mal die offizielle Webseite anschauen und für sich entscheiden, ob ein deartiges System interessant wäre oder nicht. Die Angebote in diesem Bereich sind ja hierzulande nach wie vor überschaubar. (via/via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!