Folge uns

Android

3D Touch könnte auch Android bereichern

Veröffentlicht

am

synaptics clearforce

Kommt eine Funktion wie die 3D Touch von Apple auch auf Android-Geräte? Huawei hat es mit dem Mate S bereits vorgemacht, zumindest wurde das Gerät in einem optionalen Modell mit Force Touch präsentiert. Diese Technologie ermöglicht die Druckempfindlichkeit des Touchscreens, sodass man je nach Druck auf das Display verschiedene Funktionen ausführen kann. Bleibt Huawei damit einmalig oder wird 3D Touch bald auch bei Android ein neuer Standard? Synaptics zumindest bietet die Technik dafür an, derzeit als Clearforce.

Synaptics bietet Clearforce zunächst für Smartphones an und Hersteller könnten die Controller in den eigenen Geräten verbauen. Ich bin doch mal sehr gespannt darauf, welche Hersteller im kommenden Frühjahr vielleicht schon nachlegen. Ich mag die damit einhergehenden neuen Möglichkeiten, muss aber den Alltagsnutzen auch noch bis zu einem eigenen Test abwarten.

Jemand schon Erfahrung mit 3D Touch von Apple machen können?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=XNBs9tMmBlM]

(via CultofAndroid, SlashGear)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt