Folge uns

Apps & Spiele

7 Jahre Google Play: Google verschenkt 1 Euro an Android-Nutzer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Header

Aber leider nicht an jeden, Google scheint für das kleine Geschenk wohl die Wenignutzer ins Visier zu nehmen. Zum siebten Geburtstag des Google Play Stores verteilt der Konzern ein wenig Geld, einige Nutzer erhalten die Benachrichtigung darüber einen Euro einlösen zu können. Dieser kann im Play Store für den Kauf neuer Inhalte verwendet werden.

Google Play Store mit kleinem Geschenk

Google Play hatte vor vielen Jahren (2012) den damaligen Android Market abgelöst. Der ursprüngliche App-Store für Android erhielt ein neues Branding, einen richtigen Webauftritt und auch deutlich mehr Inhalte. Zum Geburtstag gibt es also das kleine Geschenk – nur eben nicht für jeden.

Sollte euch der Euro angeboten werden, findet ihr im Hauptmenü des Play Stores unter Benachrichtigungen folgende Meldung:

Sicherlich will Google damit auch anregen, Wenignutzer sollen im Play Store gerne ein paar Euro ausgeben. Vielleicht klappt das ja. Bis heute ist der Google Play Store die Anlaufstelle für Android-Apps und inzwischen auch auf Chromebooks verfügbar.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt