7 Zoll Amazon Kindle-Tablet ab November für 250 Dollar erhältlich

amazon-tablets

Amazon Kindle wird es heißen und bereits in zwei Monaten zumindest in den USA erhältlich sein. So zumindest lauten die neusten Informationen über das kommende Tablet des Online-Riesen Amazon. Installiert soll zwar Android als OS sein, Amazon wird aber eine eigene Oberfläche darüber liegen, die sogar Hardware-Button absolut überflüssig machen sollen.

[aartikel]B00422SH5C:right[/aartikel]Eine Zusammenarbeit mit Google fand nicht statt und wir werden daher auch keine Google Apps auf dem Gerät finden, zumindest im Bereich Apps wird man auf den Amazon Appstore zurückgreifen müssen. Innerhalb des Gehäuses steckt ein Single-Core-Prozessor und „nur“ 6GB Datenspeicher, denn Amazon möchte hier auf die eigenen Cloud-basierten Applikationen setzen und nur noch nötigste Dinge lokal auf dem Gerät hinterlegen.

Ziemlich entscheidend könnte noch der Preis sein, welcher wohl bei um den 250 Dollar liegen dürfte. Da Preise in der Regel zum Euro einfach 1:1 umgesetzt werden, wird es wohl auch um die 200 – 250 Euro kosten. Es wird auf jeden Fall ziemlich spannend, was Amazon hier bringen wird. (via)