Die Deutschen und ihr Handy

Android Smartphones Header Re Upload 2018

Ein Handy oder heute Smartphone ist aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken, wir lassen uns die Geräte auch ordentlich was kosten. Laut den Daten von Sepastop liegt der durchschnittliche Anschaffungspreis bei über 350 Euro. Andere Datenerhebungen bestätigen, dass der durchschnittliche Preis eventuell sogar noch höher liegt. Über 61 Prozent der deutschen Nutzer sollen sogar jährlich ein neues Smartphone kaufen, was ich dann doch sehr beachtlich finde.

Neben der klassischen Telefonie zählt die Kamera zu den meist genutzte Funktionen des Smartphones, auch deshalb setzen Hersteller wie Huawei darauf einen besonders großen Fokus in Entwicklung und Vermarktung. Eine Infografik zeigt noch weitere spannende Daten, die mit der Nutzung von Handys und Smartphones in Deutschland zusammenhängen:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!