Das beliebteste Smartphone der letzten Monate kommt von Huawei

Android Smartphones Header Re Upload 2018

Im dritten Quartal wurden in Deutschland reichlich Smartphones verkauft, die Top 5 machen wiedermal drei große Hersteller unter sich aus. Huawei kann allerdings nicht mit einem hochpreisigen Gerät punkten. Spannend ist das Thema ja durchaus, Samsung und Apple bringen ihre jeweils aktuellen Flaggschiff-Smartphones in die Top 5 der beliebtesten Smartphones in Deutschland, während Huawei ein eher günstiges Gerät platzieren kann.

Dafür an der Spitze. Das beliebteste Smartphone der Deutschen war im dritten Quartel 2018 das Huawei P20 lite, gefolgt von den iPhones 8 und X. Samsung konnte viele Geräte vom S9 und S9 Plus verkaufen. 6 Prozent Marktanteil hatte dieses eine Smartphone von Huawei, davon träumen andere Hersteller mit ihrem ganzen Portfolio. Ich bin ja mal gespannt, wer im Weihnachtsgeschäft das Rennen macht.

Statista

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!