Google Play Store: Diese Neuerung wird getestet und kommt bald für alle

Google Play Store Header

Für den Google Play Store haben die Entwickler mal wieder spannende Neuerungen in petto. Einige Nutzer können zum Beispiel die neue Installieren-Taste bereits sehen. Überarbeitet wird zum Beispiel das Menü, wenn ihr direkt aus einer Übersicht heraus eine App installieren wollt oder einen Film leihen. Bislang gab es immer nur ein kleines Overflow-Menü, das jetzt deutlich überarbeitet und damit verbessert wird.

Google Play Store Overflow Menu

Neues Menü mit weiteren Schnellzugriffen, in diesem Fall für die Wunschliste.

Neues Menü bringt deutliche Verbesserungen mit

Ganz offensichtlich plant Google das besagte Menü optisch schöner zu gestalten und es mit weiteren Informationen sowie Details zu erweitern. Am unteren Bildschirmrand ist es zudem gut für den Daumen zu erreichen. Wir können uns wohl sicher sein, dass dieses Experiment übernommen wird.

Google Play Store Overflow Menu

Nur wann diese Umgestaltung für alle verfügbar ist, das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorausahnen. Manche Neuerungen spielt Google ohne großes Tamtam ein, kündigt vorher nichts an. (via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!