Für den Google Play Store haben die Entwickler mal wieder spannende Neuerungen in petto. Einige Nutzer können zum Beispiel die neue Installieren-Taste bereits sehen. Überarbeitet wird zum Beispiel das Menü, wenn ihr direkt aus einer Übersicht heraus eine App installieren wollt oder einen Film leihen. Bislang gab es immer nur ein kleines Overflow-Menü, das jetzt deutlich […]

Für den Google Play Store haben die Entwickler mal wieder spannende Neuerungen in petto. Einige Nutzer können zum Beispiel die neue Installieren-Taste bereits sehen. Überarbeitet wird zum Beispiel das Menü, wenn ihr direkt aus einer Übersicht heraus eine App installieren wollt oder einen Film leihen. Bislang gab es immer nur ein kleines Overflow-Menü, das jetzt deutlich überarbeitet und damit verbessert wird.

Neues Menü mit weiteren Schnellzugriffen, in diesem Fall für die Wunschliste.

Neues Menü bringt deutliche Verbesserungen mit

Ganz offensichtlich plant Google das besagte Menü optisch schöner zu gestalten und es mit weiteren Informationen sowie Details zu erweitern. Am unteren Bildschirmrand ist es zudem gut für den Daumen zu erreichen. Wir können uns wohl sicher sein, dass dieses Experiment übernommen wird.

Nur wann diese Umgestaltung für alle verfügbar ist, das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorausahnen. Manche Neuerungen spielt Google ohne großes Tamtam ein, kündigt vorher nichts an. (via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.