Netflix: So gut brummt das Streaming-Geschäft

Netflix reitet weiterhin auf der Erfolgswelle, auch wenn Kracher wie „Bird Box“ nicht unbedingt mit Qualität überzeugen. Netflix schafft es aber immer wieder virale Hits zu schaffen. Im Netz redet über deren neue Inhalte jeder, das generiert Zuschauer. Und egal wie gut oder schlecht ein neuer Inhalt tatsächlich ist, wir gucken auch die nächste neue Serie und den nächsten neuen Film. Für Netflix geht es deshalb nur nach oben.

Wie viele Nutzer es tatsächlich gibt, ist weiterhin unbekannt

139 Millionen zahlende Mitglieder gibt es derzeit, die Dunkelziffer tatsächlicher Nutzer dürfte aufgrund von Password-Sharing noch weitaus höher liegen. Inklusive der kostenlosen Nutzer, die derzeit ein Probe-Abo haben, kommt Netflix auf fast 150 Millionen Kunden.

Netflix gewinnt stetig neue Abonnenten (via Statista)

Interessant ist zudem ein weiteres Detail, über das Netflix-CEO Reed Hastings plauderte. Er sieht die Konkurrenz derzeit eher im Gaming, Fortnite und Co sind die wahre Konkurrenz, wenn es um die Aufmerksamkeit der Nutzer geht. Eigene Angebote von HBO und Co wären hingegen kein größeres Problem. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!