Google Maps: Android-App zeigt jetzt öffentlichen Nahverkehr in der Nähe

Google Maps bekommt für die Android-App eine spannende Neuerung spendiert, die uns schneller passende Verbindungen für den öffentlichen Nahverkehr finden lässt. Direkt auf den POI-Seiten werden nun alle öffentlichen Verkehrsmittel angezeigt, die sich in der näheren Umgebung befinden. Somit lässt sich schnell herausfinden, ob und welche Bahn zu dem gewünschten Restaurant fährt. Oder weg von dort. Das sieht dann wie auf den folgenden Screenshots aus:

„Transit nearby“ (via Androidpolice)

Noch scheint Google diese Neuerung erst mal zu testen. Auf meinen Geräten ist sie noch nicht verfügbar. Wie die Screenshots zeigen, seht ihr direkt auf der Detailseite zum jeweiligen „Point of Interest“, zum Beispiel bei einem Restaurant, welche Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs in der Nähe verfügbar sind.

Manuelle Suche nach passenden Verbindungen entfällt

Das ist eine so logische und einfache Verknüpfung, sie hätte schon viel länger verfügbar sein können. Somit fällt die manuelle Suche nach passenden Verbindungen weg, was viele Nutzer in Zukunft freuen dürfte. Leider ist noch nicht bekannt, wann diese Neuerung für alle Nutzer freigeschaltet wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!