Assistant: Google überarbeitet Liste der Funktionen

Google Assistant Header

Google verteilt in diesen Tagen ein kleines visuelles Update für den Assistant. Komplett anders tritt nun die Liste auf, die uns über die Möglichkeiten des Sprachassistenten informiert. Bei mir ist der neue Look noch nicht vorhanden, deshalb kann ich euch mit den Screenshots der Kollegen einen wunderbaren Vergleich liefern. Google hat diese Funktion schon oft in der Vergangenheit überarbeitet, jetzt kommt das visuelle ansprechendste Update.

Komplett neu: Was kannst du für mich tun?

via 9to5Google

Links ist der bisherige Look, den ich auf meinen Smartphones sehe. Rechts ist das neue Design, welches viel freundlicher wirkt. Google kategorisiert nun anders, in meinen Augen deutlich benutzerfreundlicher. Klickt ihr eine der Infokarten an, wird in der Regel eine passende Liste mit den Unterfunktionen angezeigt.

Man sieht ganz gut, dass Google hier mehrere Geräte unter ein Hut bringen muss. Derartige Funktionen müssen nicht mehr auf dem Smartphone gut aussehen und intuitiv bedienbar sein, sondern auch auf größeren Smart Displays.

Das neuerliche Update wird vermutlich demnächst an alle Nutzer bereitgestellt. Vielleicht gibt es auch erst einen größeren Testlauf und dann ein paar weitere Anpassungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!