Google-Apps: Erinnerungen für „Auf einen Blick“-Widget und neues Gmail-Widget

Android Excellence Apps Header

Rund um die Google-Apps gibt es in diesen Tagen ein paar Neuigkeiten. Mit dabei ist der Ausblick auf das Widget „Auf einen Blick“, das zum Beispiel im Pixel Launcher fest integriert ist. Bald werden da noch mehr Informationen dargestellt, nämlich die Erinnerungen aus eurem Kalender. Die Neuerung konnte jetzt in der neuen 9.61 Beta entdeckt werden (via), allerdings werden mir noch keine Erinnerungen angezeigt.

Widget für Gmail erneuert

Des Weiteren wurde jetzt das Widget für Gmail angepasst, optisch endlich an den Rest der App. In erster Linie ist das Update optischer Natur, die Schrift ist neu und die Farben sind ein wenig anders. Gefällt oder gefällt nicht? Da wird es vermutlich unterschiedliche Meinungen zu geben. Wir erhalten das erneuerte Widget in diesen Tagen mit einem der letzten App-Updates.

[appbox googleplay com.google.android.gm]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!