Folge uns

Android

Google-Apps: Erinnerungen für „Auf einen Blick“-Widget und neues Gmail-Widget

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Excellence Apps Header

Rund um die Google-Apps gibt es in diesen Tagen ein paar Neuigkeiten. Mit dabei ist der Ausblick auf das Widget „Auf einen Blick“, das zum Beispiel im Pixel Launcher fest integriert ist. Bald werden da noch mehr Informationen dargestellt, nämlich die Erinnerungen aus eurem Kalender. Die Neuerung konnte jetzt in der neuen 9.61 Beta entdeckt werden (via), allerdings werden mir noch keine Erinnerungen angezeigt.

Widget für Gmail erneuert

Des Weiteren wurde jetzt das Widget für Gmail angepasst, optisch endlich an den Rest der App. In erster Linie ist das Update optischer Natur, die Schrift ist neu und die Farben sind ein wenig anders. Gefällt oder gefällt nicht? Da wird es vermutlich unterschiedliche Meinungen zu geben. Wir erhalten das erneuerte Widget in diesen Tagen mit einem der letzten App-Updates.

Gmail
Preis: Kostenlos

3 Kommentare

3 Comments

  1. Avatar

    matzgitz

    8. April 2019 at 11:47

    und wie nutze ich das Widget als nicht Pixel Besitzer im Nova Launcher? „Auf einen Blick“ gibts nicht als Widget. Feed wird nicht mehr unterstützt und „At a Glance“ zeigt nur Datum und Wetter.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. April 2019 at 11:55

      At a Glance ist aber das richtige Widget. Zeigt das auch keine Termine?

  2. Avatar

    Thomas Höllriegl

    8. April 2019 at 14:09

    Was mir fehlt ist ein Widget zur App GTasks. Dass diese App kein Widget zur Verfügung stellt, ist für mich ein schweres Manko wofür die App auch nur 2 Sterne erhalten hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt